RE: [GREENHORNS] - FERTIGE PROFILE --- 09.03.2026, 22:06
Ich wäre mit Belle auch soweit fertig.
|
[GREENHORNS] - FERTIGE PROFILE
|
|
|
RE: [GREENHORNS] - FERTIGE PROFILE --- 11.03.2026, 22:12
Wunderbar, deinen Steckbrief schnappe ich mir morgen
RE: [GREENHORNS] - FERTIGE PROFILE --- 22.03.2026, 13:39
Hello,
die Odette wäre dann auch bereit, um mal angesehen zu werden. Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag gewünscht
RE: [GREENHORNS] - FERTIGE PROFILE --- 24.03.2026, 23:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2026, 23:23 von John Clayton.)
Hello Biest,
habe absolut nichts an Odette auszusetzen. Sie ist wohldurchdacht, sogar die kanadischen Jesuiten hab ich in Wyoming gefunden ![]() ![]() Bis auf drei Kleinigkeit - wenn sie so neugierig ist, wie du sie unter ihrem Charakter beschrieben hast, wieso ist sie dann fremden Menschen gegenüber gleichgültig bzw. ohne Neugier ausgestattet? Bezieht sich das bei ihr nur auf ihr unmittelbares Umfeld? Sie ist indianischer Abstammung oder Halbblut? Wenn ich das von der Beschreibung ihres Aussehens ableiten kann? Dann wird sie in CV dem Aussehen nach nicht sehr geachtet und angesehen sein. Da ist zu viel böses Blut geflossen - zwischen Siedlern und den Indianern und ein Halbblut hatte im Sommer 78 für Schrecken im Ort gesucht. Das solltest du vorab wissen, falls dir jemand von den alteingesessenen Charas misstrauisch und verhalten begegnen. Wieso genau verheimlicht sie ihren Status als Witwe? Das wars auch schon. LG Mel
RE: [GREENHORNS] - FERTIGE PROFILE --- 25.03.2026, 22:24
Hey Mel,
dann versuche ich mal zu erklären: Das mit der Neugier habe ich so gemeint, dass die nicht explizit auf das "Fremde", also eine andere Herkunft o.ä., abzielt. Das hat auch viel mit Selbstschutz zu tun, sie will sich ja auch selbst nicht damit auseinandersetzen. Sie ist mehr an den zwischenmenschlichen Dingen interessiert, da macht sie dann auch keinen großen Unterschied. Ja, sie ist ein Halbblut, und Achtung und Ansehen - naja, das muss sie sich dann halt verdienen und sie versucht es. Vlt hilft es ja, dass sie schon vor der Auseinandersetzung da war. Den sozialen Aufstieg hab' ich für sie nicht geplant, also... passt schon. Wenn die Leute zu eklig werden, geht sie halt wieder zurück in die Mission oder so .Das mit dem Witwenstatus hat keine großen Gründe und ein wirkliches verheimlichen ist es so gesehen auch nicht. Sie wurde von der Mission halt unter dem Namen St. Marie vermittelt und sie nimmt das gern an, weil sie sich dann nicht dauernd erklären muss sondern einfach als unverheiratet gelten darf. Sie hat ja auch, bisher, keine Ambitionen, nochmal zu heiraten, ist jetzt sicher auch nicht die gefragteste Sorte Frau in ihrem Alter und mit ihrer Herkunft also... eher so ein Ding für's eigene Seelenheil und die persönliche Ruhe, als dass da ein großes Kalkül hinter steckt. Hoffe, das erklärt es soweit? Grüüße
RE: [GREENHORNS] - FERTIGE PROFILE --- 27.03.2026, 17:15
Huhu,
ja, damit ist das meiste jetzt schlüssig. Bzw. bedarf keiner Überarbeitung. Ging auch nur ums allgemeine Verstehen, warum sie so handelt. Hier allerdings: Zitat:Ja, sie ist ein Halbblut, und Achtung und Ansehen - naja, das muss sie sich dann halt verdienen und sie versucht es. Vlt hilft es ja, dass sie schon vor der Auseinandersetzung da war. Den sozialen Aufstieg hab' ich für sie nicht geplant, also... passt schon. Wenn die Leute zu eklig werden, geht sie halt wieder zurück in die Mission oder so Da geht's mehr um die allgemeine Auseinandersetzung jeglicher Art mit den Natives seit den 40ern, plus Verstärkung durch die Ereignisse im Juni/Juli 1879. Von daher muss sie sich nicht bemühen vorher dagewesen zu sein , die allgemeine Haltung der Menschen wird überwiegend dazu führen, dass sie sich Respekt verdienen muss. Bringt dann aber sicher auch das ein oder andere an Erfahrungswert für sie mit sich.Also herzlich willkommen an deinen Zweitcharakter - du hast unser WoB. Ich geh dich dann mal farbig einfärben... möchtest du eher rot für natives oder das blau für bewohner? ![]() LG Mel
RE: [GREENHORNS] - FERTIGE PROFILE --- 27.03.2026, 21:32
Heyho,
Blau (Braun?) bitte, bis auf's Aussehen hat Odette nicht viel mit den Natives gemein. Grüße! | |